Dance Aerobic

Tanzt du gerne? Dann bist du in dieser Stunde genau richtig. Der neue Tanztrend der Aerobic Bewegung, vermischt mit verschiedenen Tanzstilen aus Jazz, Hip-Hop,und Latino. Tänzerisch mitreissende Choreos, weg vom geradlinigen Aerobic, reissen dich zu einem schweisstreibenden Ausdauertraining. Mit anschliessenden Stretching beenden wir diese Lektion.

Step
Gelenkschonendes Low Impact Ausdauertraining mit höhenverstellbaren Plattformen (Step Reebok). Gesäss und Oberschenkel werden besonders intensiv gekräftigt und gestrafft. Am Ende der Lektion wird auch gedehnt.

Bodystyling - Bauch-Beine-Po-Rücken
Das Body Styling ist ein Workout zur Straffung und Formung der Figur. Der Schwerpunkt liegt im Kräftigungsteil. Natürlich dürfen Übungen für die sogenannten Problemzonen nicht fehlen. Es werden oft Steps, Hanteln und Gummibänder als Hilfsmittel eingesetzt. Zum Schluss folgt ein Stretchingteil zur Entspannung. Diese Lektion eignet sich auch für leicht übergewichtige Personen. Die perfekte Einsteiger-lektion.

Fit - Gym ab 50
Fit und gesund bleiben auch in der zweiten Lebenshälfte. Ein motivierendes Ganzkörper Fitnesstraining mit ganz einfachen Low Impact Schrittkombinationen. Straffung und Kräftigung der Problemzonen Bauch, Beine, Po und Rücken, sowie gezieltes Beckenbodentraining dürfen auch in dieser Lektion nicht fehlen.

Pilates
Pilates ist ein intensives Training der tiefliegenden Muskulatur, vor allem im Rumpfbereich. Es fördert die koordinativen Fähigkeiten, sowie das Körperbewusstsein  und wirkt sich positiv auf die Beckenbodenmuskulatur aus. Eine Lektion für Alle - unabhängig von Alter und persönlicher Fitness - besonders für Menschen die unter Rückenschmerzen leiden. Pilates verbessert die Qualität der täglichen Bewegungsabläufe.

Fatburner / Bodystyling
Low-Ipact Training im Fettverbrennungsbereich. Im zweiten Teil dieser Lektion ist ein Workout zur Straffung der Figur angesagt. Die perfekte Einsteigerlektion.


Wichtige Infos

Aus Sicherheitsgründen und auch deinen Füssen und Gelenken zuliebe, empfehlen wir das Tragen von Stoss dämpfenden Jazz- oder Aerobic-Schuhen. Auf jeden Fall sind saubere Turnschuhe obligatorisch.

Für Bodenübungen ist ein Handtuch unerlässlich.

Bitte vor, während und nach dem Training genügend trinken. Flüssigkeitsverlust kann zu Schwindelgefühl und Kopfschmerzen führen.

Bitte wähle deine Lektion unter Berücksichtigung deiner körperlichen Verfassung aus. Unser Team ist dir dabei gerne behilflich.

 

Was ist Tanzen?

Tanz nennt man auf Musik ausgeführte Körperbewegungen. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform oder schlicht ein Gefühlsausdruck!

News 

Bitte Infos unter Covid-19 beachten

Maskentragpflicht im Eingangsbereich des Studios

 

Kontakt:

Aero Gym Studio Kathy
Eystrasse 4a
3422 Kirchberg
Telefon: 034 445 98 09
info (at) aerogym.ch