Lektionenbeschrieb

 

Piloxing
Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen.

Ballett
Tanz, Rhythmik, Haltung. Die ganz Kleinen fangen auf spielerische Weise an sich frei zu bewegen und ein gewisses «Tanz und Musikgefühl» zu entwickeln. Stangenarbeit wird in den mittleren Klassen eingeflochten. Körperhaltung, Ausstrahlung, Eleganz; z.B. gehen, laufen, stehen werden mühelos erlernt. Mit einem guten Stangenexercise, sowie einem Freiraumtraining nach den Normen des Klassischen Balletts, wird in der obersten Klasse gearbeitet.

Jazzdance / Streetdance
Bewegst du dich gerne zu heissen Jazz-, R&B-, HipHop- und Pop Rhythmen? Neben der Freude am Tanzen, werden in diesem Kurs Koordination, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl gefördert. Nach einem Aufwärmen, über «Slide-Schritte» bis zu Pirouetten und Spagatsprüngen, werden Choreographien in verschiedenen Stilrichtungen einstudiert.

move2fit
Der neue Fitnesstrend aus der Schweiz. Einfache Choreographien, die zu Chartmusik Elemente aus Tanz und Aerobic vereinen. move2fit macht dich lächelnd fit und gibt dir ein völlig neues Körpergefühl. move2fit ist so aufgebaut, dass du ohne Vorkenntnisse einfache Tanzchoreos lernst, dabei deine Ausdauer verbesserst, deinen Körper trainierst und erst noch richtig viel Spass hast.

Dance Aerobic
Tanzt du gerne? Dann bist du in dieser Stunde genau richtig. Der neue Tanztrend der Aerobic Bewegung, vermischt mit verschiedenen Tanzstilen aus Jazz, Hip-Hop,und Latino. Tänzerisch mitreissende Choreos, weg vom geradlinigen Aerobic, reissen dich zu einem schweisstreibenden Ausdauertraining. Mit anschliessenden Stretching beenden wir diese Lektion.

Step
Gelenkschonendes Low Impact Ausdauertraining mit höhenverstellbaren Plattformen (Step Reebok). Gesäss und Oberschenkel werden besonders intensiv gekräftigt und gestrafft. Am Ende der Lektion wird auch gedehnt.

Bodystyling - Bauch-Beine-Po-Rücken
Das Body Styling ist ein Workout zur Straffung und Formung der Figur. Der Schwerpunkt liegt im Kräftigungsteil. Natürlich dürfen Übungen für die sogenannten Problemzonen nicht fehlen. Es werden oft Steps, Hanteln und Gummibänder als Hilfsmittel eingesetzt. Zum Schluss folgt ein Stretchingteil zur Entspannung. Diese Lektion eignet sich auch für leicht übergewichtige Personen. Die perfekte Einsteiger-lektion.

Fit - Gym ab 50
Fit und gesund bleiben auch in der zweiten Lebenshälfte. Ein motivierendes Ganzkörper Fitnesstraining mit ganz einfachen Low Impact Schrittkombinationen. Straffung und Kräftigung der Problemzonen Bauch, Beine, Po und Rücken, sowie gezieltes Beckenbodentraining dürfen auch in dieser Lektion nicht fehlen.

Pilates
Pilates ist ein intensives Training der tiefliegenden Muskulatur, vor allem im Rumpfbereich. Es fördert die koordinativen Fähigkeiten, sowie das Körperbewusstsein  und wirkt sich positiv auf die Beckenbodenmuskulatur aus. Eine Lektion für Alle - unabhängig von Alter und persönlicher Fitness - besonders für Menschen die unter Rückenschmerzen leiden. Pilates verbessert die Qualität der täglichen Bewegungsabläufe.

Fatburner / Bodystyling
Low-Ipact Training im Fettverbrennungsbereich. Im zweiten Teil dieser Lektion ist ein Workout zur Straffung der Figur angesagt. Die perfekte Einsteigerlektion.

Zumba
Die neue Fitness-Sensation fühlt sich an wie eine heisse Latino-Party! Zumba vereint Tanz und Fitness und wird Sie garantiert zum Schwitzen bringen. Leicht nachzutanzende Schritte und sexy Moves zu lateinamerikanischen Rhythmen und aktuellen Charthits trainieren den Körper und machen süchtig nach mehr!


Wichtige Infos

Aus Sicherheitsgründen und auch deinen Füssen und Gelenken zuliebe, empfehlen wir das Tragen von Stoss dämpfenden Jazz- oder Aerobic-Schuhen. Auf jeden Fall sind saubere Turnschuhe obligatorisch.

Für Bodenübungen ist ein Handtuch unerlässlich.

Bitte vor, während und nach dem Training genügend trinken. Flüssigkeitsverlust kann zu Schwindelgefühl und Kopfschmerzen führen.

Bitte wähle deine Lektion unter Berücksichtigung deiner körperlichen Verfassung aus. Unser Team ist dir dabei gerne behilflich.

Stundenplan 2017 als PDF

Was ist Tanzen?

Tanz nennt man auf Musik ausgeführte Körperbewegungen. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform oder schlicht ein Gefühlsausdruck!

Kontakt:

Aero Gym Studio Kathy
Eystrasse 4a
3422 Kirchberg
Telefon: 034 445 98 09
info (at) aerogym.ch